Vorgezogene Weihnachtsfreude gab es auch in diesem Jahr für rund 500 Kinder aus Familien, die Kunden bei der Tafel Solingen sind. Oberbürgermeister Tim Kurzbach als Schirmherr ließ es sich nicht nehmen, einige der liebevoll gestalteten Päckchen selbst zu überreichen.

Solingerinnen und Solinger hatten auch 2022 wieder die Wunschzettel im Rathaus abgeholt und die Geschenke besorgt. Neben den Ehrenamtlichen der Tafel wurde die Aktion besonders unterstützt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Rathaus-Empfang sowie dem Team im Theater und Konzerthaus, wo die Geschenke übergeben wurden. Erstmals wurde die Aktion in diesem Jahr auch tatkräftig von Ehrenamtlern des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt, die nicht nur beim Sortieren der Päckchen halfen, sondern auch für einen reibungslosen Ablauf der Übergabe sorgten.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass die Bescherung im kommenden Jahr auch wieder in einem festlichen Rahmen stattfinden kann. Aufgrund der noch immer nicht überstandenen Corona-Pandemie hatte die Tafel in diesem wie in den beiden vergangenen Jahren auf eine Feier verzichten müssen.