Ihr 25-jähriges Bestehen in der Klingenstadt nahm die Tafel Solingen zum Anlass, sich bei ihren zahllosen Unterstützern zu bedanken. Sie lud aus diesem Anlass in die Gläsere Werkstatt in der Solinger Innenstadt an eine lange Tafel ein. Neben vielen ehemaligen und aktuellen Tafel-Freiwilligen waren auch zahlreiche Solingerinnen und Solinger gekommen, um sich bei Kaffee und Kuchen sowie einem viel gelobten Reisgericht zu unterhalten.

Unterstützung kam einmal mehr von der Serviceclubs Rotary, Kiwanis und Lions, die mit ihrem Aktiven bei der Gestaltung der Geburtagsfeier halfen. Auf dem Fronhof war Dr. Christoph Zenses mit dem von den Clubs maßgeblich geförderten Medimobil vorgefahren und stellte Interessierten das bei der Tafel angesiedelte Fahrzeug vor.

Benno Sasse und Thomas Wichtrup vom Club der Köche bereitete das Mittagessen in der Gläsernen Werkstatt frisch zu, während die fleißigen Helferinnen und Helfer der Serciveclubs unermüdlich servierten, abräumten und für jeden Gast ein freundliches Wort hatten.

Bereits bei Aufbau der langen Tafel kam Unterstützung durch Auszubildende der Firma BIA. Das Team der Gläsernen Werkstatt, allen voran Annabelle Schleder und Almuth Finke, hatten den Tafel-Geburtstag perfekt organisiert, Falk Dornseifer steuerte neben dem Spülmobil auch Tische und Bänke bei, an denen im Laufe des Tages viele Gäste Platz nahmen.
Oberbürgermeister Tim Kurzbach gratulierte der Tafel ebenso wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Ingo Schäfer, Bürgermeisterin Ioanna Zacharaki,  SPD-Fraktionsvorsitzende Iris Preuß-Buchholz und  FDP-Kreisvorsitzende Nina Brattig.

Die Tafel stelle den Besuchern ihre Arbeit in einer Power-Point-Präsentation mit Texten von Werner Stamm und Fotos von Uli Preuss vor.