Bereits zum 17. Mal erfüllen Solingerinnen und Solinger den Kindern der Tafelkunden in diesem Jahr Herzenswünsche. Oberbürgermeister Tim Kurzbach als Schirmherr und Tafelvorsitzende Brigitte Funk eröffneten die diesjährige Aktion im Foyer des Solinger Rathauses, wo die Wunschzettel abgeholt werden können.
Die Geschenke für die Kinder sollten einen Wert von rund 25 Euro haben und müssen bis zum 13. Dezember am Empfang im Rathaus abgegeben werden. Am 17. Dezember um 17 Uhr werden die liebevoll verpackten Präsente im Theater und Konzerthaus im Rahmen einer kleine Feier an die Kinder überreicht.
Gestartet als Wunschbaum-Aktion der Solinger Morgenpost, ist inzwischen die Stadt Solingen als zuverlässiger Partner eingestiegen. Die Damen und Herren am Empfang kümmern sich um die Wunschzettel ebenso wie um die Annahme der Pakete; die Stadt stellt außerdem den Konzertsaal zur Verfügung. Am 17. Dezember sind dort nicht nur die Kinder mit ihren Eltern, sondern auch die Menschen willkommen, die den Kindern ein Geschenk gekauft haben.